Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für personalisierte Inhalte und Analysen nutzt.
+49 (0)221 2077 2262
Haben Sie eine Frage?

News & Events

06.04.2017 News

Allgäu vertraut weiter auf die HRS Destination Solutions

Die Allgäu GmbH beauftragt HRS Destination Solutions zum dritten Mal in Folge für den Bereich Online-Vermarktung.

Innsbruck, 6. April 2017 – Mit dem neuen Jahresauftrag für 2017 setzt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HRS Destination Solutions und der Allgäu GmbH fort.
HRS Destination Solutions wird nun auch 2017 die Mediaplanung für die Tourismusregion übernehmen, sowie eine umfangreiche Online-Kampagne für insgesamt acht Themenfelder (Alpenwellness, Radrunde, Wandertrilogie, Stadtgeschichten, Winter, Schlosspark, Hotels und dem Standort Allgäu) realisieren.
 
Ziele der Kampagne sind es, die Marke Allgäu in den definierten Zielgruppen und -regionen weiter zu stärken, sowie die Anzahl der Hotelbuchungen über die Website der Allgäu GmbH zu erhöhen. Neben dem Einsatz bewährter Online-Kanäle und -Werbemaßnahmen liegt ein besonderer Fokus der Kampagne auf der Integration von Social-Media-Kanälen. Zudem soll sie der kontinuierlich steigenden mobilen Online-Nutzung gerecht werden und mobile Surfer via Tablet und Smartphone ansprechen.
 
Die Tourismusregion Allgäu boomt. 2016 endete mit einem Rekordergebnis: Zum ersten Mal in ihrer Tourismusgeschichte zählte sie 12,6 Millionen Übernachtungen – das entspricht einem Plus von 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zudem gab es insgesamt 3,6 Millionen Gästeankünfte (+6,5%).
 
Die Allgäu GmbH ist die Dachorganisation für die Entwicklung und Vermarktung der Tourismusregion Allgäu. Ihre Vision: Das Allgäu soll als führender, leistungsstarker und zukunftsorientierter Gestaltungsraum für Leben, Arbeiten und Urlauben im ländlichen Raum wahrgenommen werden.